Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8
Neuhausen: Auffahrunfall mit vier Beteiligten; Leonberg-Eltingen: Radfahrer leicht verletzt

Ludwigsburg (ots) - BAB 8 / Neuhausen: Auffahrunfall mit vier Beteiligten

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von etwa 30.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Montag, gegen 18:15 Uhr, auf der A 8 in Fahrtrichtung München ereignete. Im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Esslingen mussten aufgrund eines Rückstaus im Bereich des Verzögerungsstreifens eine 51-jährige Opel-Lenkerin, der 63-jährige Fahrer eines Mercedes und eine 26-Jährige mit ihrem Ford anhalten. Ein nachfolgender 27-Jähriger, der die Autobahn ebenfalls an der Anschlussstelle Esslingen verlassen wollte, erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf den stehenden Ford auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf den Mercedes und der wiederum auf den Opel aufgeschoben. Die 26- und der 27-Jährige zogen sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei der insgesamt vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Leonberg-Eltingen: Radfahrer leicht verletzt

Im Kreuzungsbereich Badstraße und Bruckenbachstraße kam es am Montagabend, gegen 20:10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 38-jähriger Mountainbike-Fahrer leicht verletzt wurde. Ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von der Badstraße nach links in die Bruckenbachstraße abbiegen und stieß hierbei mit dem entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 38-jährigen Radfahrer zusammen. Nach bisherigen Erkenntnissen erkannte der 61-Jährige den Radfahrer und leitete während seines Abbiegemanövers eine Vollbremsung ein. Hierbei rutschte er jedoch mutmaßlich von der Bremse, woraufhin sein Mercedes ruckartig beschleunigt wurde und mit dem 38-Jährigen zusammenstieß. Der Radler rutschte in der Folge über die Motorhaube und stürzte auf den Asphalt. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: