Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kornwestheim: mehrere PKW beschädigt und 19-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand

Ludwigsburg (ots) - Kornwestheim: mehrere PKW beschädigt

Einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Täter, der zwischen Dienstag 20.00 Uhr und Mittwoch 06.00 Uhr in der Ludwigsburger Straße in Kornwestheim sein Unwesen trieb. Vermutlich stieg der Unbekannte auf die Motorhauben von drei PKW, die am Straßenrand standen, und verursachte so einige Dellen. Bei den Autos handelt es sich um zwei VW und einen Mercedes. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet die Polizei auch weitere Geschädigte sich zu melden.

Kornwestheim: 19-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand

Mit einem aggressiven 19-Jährigen, der vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation stand, bekamen es Rettungskräfte und Polizeibeamte am Mittwochabend in der Jakobstraße in Kornwestheim zu tun. Nachdem Familienangehörigen den jungen Mann zunächst in einer labilen Verfassung vorfanden, alarmierten sie den Rettungsdienst. Gegenüber den Rettungskräften verhielt sich der 19-Jährige jedoch aggressiv und beleidigend. Im weiteren Verlauf steigerte sich dieses Verhalten, so dass es zu einem heftigen Streit mit Familienangehörigen kam und er in der Wohnung zu randalieren begann. Daraufhin wurde die Polizei hinzu gezogen. Als die Beamten die Wohnung betraten, versuchten sie den 19-Jährigen zu beruhigen. Dieser schlug schließlich nach den Polizisten und beleidigte sie. Hierauf sollte er zu Boden gebracht werden, wehrte sich aber heftig, indem er nach den Beamten schlug, trat und auch versuchte sie zu beißen. Ein 22 Jahre alter Polizist und auch der 19-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Mit polizeilicher Begleitung brachte der Rettungswagen den jungen Mann schließlich in eine psychiatrische Einrichtung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: