Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ditzingen: Einbruch in Waldkindergarten; Ludwigsburg: Bedrohung durch Jugendliche

Ludwigsburg (ots) - Ditzingen: Einbruch in Waldkindergarten

Hohen Sachschaden hinterließ ein bislang unbekannter Täter, der zwischen Samstag, 19:30 Uhr und Sonntag, 11:30 Uhr, in den Waldkindergarten in der Waldstraße einbrach. Er kletterte über den Gartenzaun und schlug an zwei Bauwagen die Scheiben ein. Durch eine der eingeschlagenen Scheiben griff er hindurch, öffnete das Fenster und stieg ein. Anschließend durchsuchte er den Bauwagen und nahm einen Feuerlöscher mit, den er in dem zweiten Bauwagen versprühte. Ob etwas entwendet wurde steht derzeit noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ditzingen, Telefon 07156/4352-0, entgegen.

Ludwigsburg: Bedrohung durch Jugendliche

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, sucht Zeugen eines Vorfalles der sich am Freitag, gegen 21:45 Uhr in der Nähe des Spielplatzes in der Straße "Auf dem Wasen" ereignete. Ein 15-Jähriger war zu diesem Zeitpunkt mit dem Fahrrad unterwegs und wurde von zwei Jugendlichen angehalten, die ihn mit einem Messer bedrohten. Eine Gruppe Jugendlicher kam dem 15-Jährigen zu Hilfe und brachte sich anschließend zusammen mit ihm in Sicherheit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: