Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bönnigheim
Löchgau: Polizei fahndet nach flüchtigem Tatverdächtigen

Ludwigsburg (ots) - In der Nacht zum Montag, gegen 01:30 Uhr, sind einer Anwohnerin in Bönnigheim zwei verdächtige Männer aufgefallen, die mit einem schwarzen BMW in der Cleebronner Straße standen. Bis zum Eintreffen der sofort verständigten Polizei machten sich die beiden Unbekannten zu Fuß aus dem Staub. Wie sich herausstellte, ist der Halter des BMW wegen Einbruchsdelikten zur Festnahme ausgeschrieben. Nachdem eine polizeiliche Fahndung mit mehreren Streifenwagen und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers zunächst erfolglos war, trat gegen 05:30 Uhr ein bislang unbekannter Mann an den BMW heran. Als er kontrolliert werden sollte, raste er auf die Polizeibeamten zu und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Erligheim. Die Polizisten gaben dabei zwei Schüsse auf die Reifen des Fluchtfahrzeugs ab, konnten es aber nicht stoppen. Wenige Minuten später wurde das Fluchtfahrzeug in der Neuen Straße in Löchgau verlassen aufgefunden. Die Polizei führt derzeit im Bereich Löchgau umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch. Dazu war zwischen 06:15 und 07:00 Uhr erneut ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: