Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss; Remseck: Parkplatzrempler mit hohem Sachschaden; Markgröningen: Motorradfahrer leicht verletzt;

Ludwigsburg (ots) - Ludwigsburg: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Ein 24-jähriger Renault-Fahrer beschädigte am Samstag gegen 03.00 Uhr auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Grönerstraße zwei geparkte Fahrzeuge. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte er sich mit seinem Fahrzeug, an dem er die Beleuchtung ausgeschalten hatte. Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw auf der Landesstraße 1140 zwischen Ludwigsburg und Neckargröningen in einer Parkbucht verlassen festgestellt werden. Der Fahrer wurde in der Nähe schlafend angetroffen. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass der 24-Jährige bei seiner Fahrt durch die Friedrichstraße noch zwei Verkehrszeichen beschädigt hatte. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Remseck: Parkplatzrempler mit hohem Sachschaden

Beim Vorwärts-Ausfahren aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Aldingen übersah eine 24-jährige mit ihrem Ford Focus am Freitag um 14.10 Uhr einen vorbeifahrenden 76-jährigen Renault-Lenker. Es entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Markgröningen: Motorradfahrer leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein 42-Jähriger, der am Freitag gegen 15.10 Uhr mit seinem Motorrad von der Paulinenstraße in den dortigen Kreisverkehr eingefahren war. Eine 59-Jährige, die von der Uhlandstraße mit ihrem Opel Zafira ebenfalls in den Kreisverkehr eingefahren war, hatte die Vorfahrt des Zweiradfahrers missachtet. Durch die Kollision kam der 42-Jährige zu Fall und zog sich Prellungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: