Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Freiberg am Neckar: Brand eines Geräteschuppens

Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstagabend um 21:59 Uhr gingen bei der Polizei und der Rettungsleitstelle Ludwigsburg Meldungen über den Ausbruch eines Brandes auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am Ortsrand von Freiberg-Heutingsheim ein. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand ein Geräteschuppen in Flammen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden und ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Bei dem Geräteschuppen handelt es sich um einen überdachten, offenen Geräteunterstand. In diesem war ein Traktor, vermutlich durch einen technischen Defekt, in Brand geraten, worauf das Feuer auf den Schuppen übergriff. Die Freiwillige Feuerwehr Freiberg war mit fünf Fahrzeugen und 40 Feuerwehrleuten vor Ort. Zudem die Feuerwehr Ludwigsburg mit einer Drehleiter und drei Einsatzkräften. Vorsorglich wurde auch ein Rettungwagen entsandt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 75.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: