Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Baumaschinen gestohlen; Renningen: Wohnungseinbruch

Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Baumaschinen gestohlen

Im Zeitraum von Mittwoch, 19:00 bis Donnerstag, 14:30 Uhr, haben unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Eugen-Bolz-Straße eine Bautür aufgehebelt und eine Rüttelplatte sowie eine Spritzmaschine im Gesamtwert von etwa 8.000 Euro entwendet. Die Maschinen müssen mit einem Transporter oder auf einem Anhänger abtransportiert worden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2525, entgegen.

Renningen: Wohnungseinbruch

Reiche Beute machte ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagabend bei einem Wohnungseinbruch in der Badstraße in Renningen. Zwischen 19:00 und 00:30 Uhr kletterte der Einbrecher über eine Gartenmauer und hebelte anschließend ein Fenster im Erdgeschoss des Wohnhauses auf. In der Folge durchsuchte er mehrere Räume und entwendete dabei mehrere tausend Euro sowie etwa 5.000 chinesische Yuan und 5.000 Hong-Kong-Dollar. Der Täter war ausschließlich auf Bargeld aus und ließ Schmuck und andere Wertgegenstände unberücksichtigt. Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Badstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: