Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Magstadt: 65.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall; Leonberg: 28 Kompletträder entwendet

Ludwigsburg (ots) - Magstadt: 65.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit kam am Dienstag, gegen 10.20 Uhr, ein 47-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab, als er auf der Bundesstraße 464 von Grafenau in Richtung Renningen unterwegs war. Auf Höhe des Fahrbahnteilers einer Eisenbahnunterführung bei Magstadt kam der Mercedes-Lenker nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den dortigen Fahrbahnteiler. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 65.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch die Polizei vor Ort geregelt werden, wodurch sich ein kleiner Rückstau bildete. Darüber hinaus waren Mitarbeiter der Straßenmeisterei im Einsatz, die mit einer Kehrmaschine die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten reinigen mussten.

Leonberg: 28 Kompletträder entwendet

28 Kompletträder im Wert von mehreren tausend Euro haben bislang unbekannte Diebe erbeutet, die zwischen Montag, 18:00 Uhr und Dienstag, 08:30 Uhr, in der Breitenwiesenstraße in Leonberg zuschlugen. Die Unbekannten auf dem Lagerplatz eines Autohauses sieben Pkw auf und montierten die Leitmetallräder ab.. Die 17 bis 18 Zoll Räder, die auf den Ford. und Opel-Pkw montiert waren, wurden vermutlich in der Folge mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: