Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Markgröningen; Einbruch in Asperg; Verkehrsunfall Gemarkung Asperg

Ludwigsburg (ots) - Markgröningen: Diebstahl in Markgröningen

Auf bislang ungeklärte Weise gelang es einem Unbekannten am vergangenen Wochenende in einen in der Porschestraße geparkten Ford einzudringen und zwei im Fahrzeug befindliche Golfausrüstungen sowie ein mobiles Navigationsgerät zu entwenden. Der Wert des Diebesguts beträgt mehr als 3.500 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen, Telefon 07145/9327-0, entgegen.

Asperg: Einbruch in Ladengeschäft

Ein Unbekannter verschaffte sich in der Nacht zum Dienstag Zugang zu einem Ladengeschäft in der Bahnhofstraße, indem er zunächst über einen Lichtschacht zum Kellerfenster des Ladens kletterte und anschließend das Fenster aufhebelte. Von dort gelangte er über die Verbindungstür zum Treppenhaus. Bei der weiteren Tatausführung wurde er vermutlich gestört und verließ ohne Beute den Tatort. Der Sachschaden an Fenster und Tür beträgt etwa 1.000 Euro.

Asperg: Auffahrunfall auf der Autobahn A 81

Zwei Leichtverletzte und einen Sachschaden in Höhe von 18.500 Euro forderte ein Auffahrunfall, der sich am Dienstag, gegen 06:40 Uhr, auf der Autobahn A81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigburg-Süd in Richtung Stuttgart ereignete. Ein 30 Jahre alter Ford-Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen. Da sich vor ihm der Verkehr staute bremste er ab. Die nachfolgender 28-jährige Fahrerin eines Audi bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Ford auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen gesperrt und es entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: