Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kornwestheim: Gasaustritt nach Baggerarbeiten

Ludwigsburg (ots) - Bei Baggerarbeiten in der Baurstraße in Kornwestheim wurde am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr eine Gasleitung beschädigt. Es kam zu starkem Gasaustritt im Baustellenbereich, weshalb die umliegenden Häuser evakuiert werden mussten. Die Gaszufuhr konnte zügig gestoppt werden. Lediglich das an die Baustelle angrenzende Haus wies noch höhere Gaskonzentrationen auf und musste durch die Feuerwehr Kornwestheim belüftet werden, bevor die Bewohner wieder Zutritt bekamen. Die Polizei war mit sechs Streifen vor Ort mit Evakuierungs- und Absperrmaßnahmen beschäftigt, die FW Kornwestheim hatte sechs Fahrzeuge und 29 Einsatzkräfte aufgeboten. Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen bereitgestellt. Außer der Beschädigung am Gasrohr wurden keine Personen oder Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: