Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Weissach: Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht; BAB 81 / Gem. Herrenberg: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Ludwigsburg (ots) - Weissach: Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht

Der Polizeiposten Rutesheim, Tel. 07152/99910-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Auseinandersetzung geben können, die sich bereits am Sonntag, gegen 02:00 Uhr im Bereich eines Spielplatzes am Marktplatz in Weissach ereignete. Während eines dortigen Festes wurde ein 17-Jähriger von zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren zunächst schikaniert und im weiteren Verlauf geschlagen. Er zog sich dabei Verletzungen am Kopf zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Nach bisherigen Erkenntnissen standen zur Tatzeit noch 10 bis 15 weitere Personen um den 17-Jährigen herum, die ihn bedrängten.

BAB 81 / Gem. Herrenberg: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Zwei Leichtverletzte und etwa 11.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Mittwoch, gegen 12:40 Uhr, auf der BAB 81, Stuttgart - Singen, zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Herrenberg ereignete. Eine 41 Jahre alte VW-Fahrerin befuhr die Autobahn und wollte diese an der Anschlussstelle Herrenberg über den Ausfädelungsstreifen verlassen. Eine nachfolgende 25-Jährige, fuhr vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Vorausfahrende auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford nach rechts abgewiesen und prallte frontal gegen die Schutzplanken. Die beiden Frauen wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch die Autobahnmeisterei Herrenberg abgesichert und der Ausfädelungsstreifen sowie der rechte Fahrstreifen gesperrt. Darüber hinaus kümmerten sich Mitarbeiter der Autobahnmeisterei vor Ort um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: