Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Gärtringen: Parkscheinautomat aufgebrochen; Sindelfingen: Brand in Mülldeponie

Ludwigsburg (ots) - Gärtringen: Parkscheinautomat aufgebrochen

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag, gegen 04:00 Uhr, auf den P&R-Parkplatz unterhalb des Gärtringer Bahnhofs einen Parkscheinautomaten aufgebrochen und daraus etwa 250 Euro Bargeld entwendet. Noch deutlich höher schlägt mit etwa 3.500 Euro der dabei angerichtete Sachschaden zu Buche. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Gärtringen, Tel. 07034/25390, entgegen.

Sindelfingen: Brand in Mülldeponie

Aus noch ungeklärter Ursache hat sich am Dienstag, gegen 13:30 Uhr, auf der Deponie "Dachsklinge" an der L 1188 Material in einer Aluminiumpresse erhitzt und ist in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Sindelfingen, Maichingen und Darmsheim rückten daraufhin mit 35 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen aus und wurden von drei Kameraden aus Böblingen unterstützt. Der Rettungsdienst war mit 12 Mitarbeitern und der DRK-Ortsverein Maichingen mit weiteren fünf Helfern vor Ort. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch gelöscht. Ein Mitarbeiter der Deponie musste mit Verdacht auf ein Knalltrauma zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: