Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Sindelfingen; Verkehrsunfall in Herrenberg und Sindelfingen

Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Einbruch in Vereinsgebäude

Ein bislang unbekannter Täter hebelte in der Nacht zum Dienstag die Terrassentür eines Vereinsgebäudes in der Albrecht-Dürer-Straße auf. Nachdem der Einbrecher in einem Büroraum nur einen Umschlag mit Briefmarken entwendete, ließ er noch ein blaues Herrenfahrrad mitgehen, das unter einem Vordach abgestellt war. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-225, entgegen.

Herrenberg: Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern machte sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker aus dem Staub, nachdem er am Mittwoch, zwischen 15:15 Uhr und 15:30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters im Schießtäle einen Mercedes angefahren hatte. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwoch, gegen 15:10 Uhr, auf der Autobahn A8, zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost in Richtung Karlsruhe ereignete. Der 34 Jahre alte Lenker eines Opel befuhr den linken von drei Baustellenfahrstreifen im stockenden Verkehr. Er wollte auf den mittleren Fahrstreifen wechseln und die Lücke vor dem dort fahrenden Sattelzug eines 45-Jährigen nutzen. Dabei übersah er, dass auf dem linken Fahrstreifen ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. In der Folge verkeilte sich der 34-Jährige zwischen dem Sattelzug und dem auf der linken Fahrspur stehenden Mercedes. Sein Opel war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: