Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Waldenbuch: PKW prallt gegen Baum

Ludwigsburg (ots) - Ein 20-Jähriger befuhr am Freitag gegen 13:00 Uhr mit einem BMW die Landesstraße 1208 von Steinenbronn in Richtung Waldenbuch, als er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto verlor. In der Folge stieß er gegen ein Verkehrszeichen, kam nach rechts von der Fahrbahn in einen angrenzenden Acker ab und prallte daraufhin gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der junge Mann verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Unfallzeitpunkt befand sich auf der Gegenfahrbahn eine 47-jährige Frau, die in Richtung Steinenbronn unterwegs war. Ihr Citroen wurde durch das umherfliegende Verkehrszeichen getroffen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Bergung musste der Fahrstreifen Richtung Waldenbuch kurzzeitig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenbuch war mit fünf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort und beseitigten ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: