Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Benningen am Neckar: Betonmischer in Gartenteich gerollt

Ludwigsburg (ots) - Vermutlich da ein LKW mit Mischtrommel für Beton nicht richtig gegen Wegrollen gesichert war, machte er sich am Donnerstag kurz vor 11.00 Uhr in der Wagnerstraße in Benningen am Neckar selbstständig. Der LKW touchierte zunächst drei am Straßenrand abgestellte PKW, schob diese ineinander und setzte seine Irrfahrt dann weiter fort. Hierbei zertrümmerte das Fahrzeug, das beladen war und etwa 30 Tonnen wog, einen Verteilerkasten eines Kabelnetzbetreibers. Anschließend rollte es weiter auf ein Privatgrundstück und dort in einen Gartenteich, der daraufhin komplett auslief. Der gesamte Fischbestand, mindestens zwölf Tiere, verendete. Aufgrund des beschädigten Verteilerkastens fielen TV, Internet und Telefon im Umfeld aus. Der nicht mehr fahrbereite Betonmischer musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden konnte bislang nicht abschließend beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: