Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Mötzingen: Einbrecher suchen Mötzinger Ortskern heim

Ludwigsburg (ots) - Auf Bargeld hatten bislang unbekannte Einbrecher wohl abgesehen, die in der Nacht zum Freitag die Bondorfer Straße und die Schulstraße in Mötzingen heimsuchten. In der Bondorfer Straße scheiterten sie zunächst an den Eingangstüren zu einer Bäckerei und einer Metzgerei. Diese hielten den Aufbruchsversuchen der Täter stand. Die Eingangsschiebetür einer benachbarten Apotheke hingegen hebelten die Diebe auf und gelangten so in den Verkaufsraum, den sie durchsuchten. Aus einer Kasse stahlen sie anschließend mehrere hundert Euro Bargeld. Vermutlich gaben sich die Einbrecher hiermit noch nicht zufrieden, so dass sie weiter in die Schulstraße zogen. Dort brachen sie die Tür zu einem Lebensmittelgeschäft und schließlich auch die Ladenkasse auf. Aus dieser entwendeten sie einen weiteren kleineren Bargeldbetrag und machten sich dann davon. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf etwa 650 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Gäu, Tel. 07032/95491-0, sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: