Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: PKW kracht gegen Baum; Herrenberg: Dieb stiehlt Bargeld aus Linienbus; Holzgerlingen: Mädchen fährt beladenen Einkaufswagen aus Discounter

Ludwigsburg (ots) - Leonberg: Pkw kracht gegen Baum

Ein 23 Jahre alter VW-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache am Montag gegen 07.00 Uhr bei seiner Fahrt auf der Eltinger Straße in Leonberg von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dadurch erlitt der junge Fahrer Verletzungen, deren Schwere noch nicht bekannt sind. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstanden Sachschaden steht noch nicht fest.

Herrenberg: Dieb stiehlt Bargeld aus Linienbus

Einem bislang unbekannten und äußerst dreisten Dieb gelang es am Montag zwischen 11.40 und 12.05 Uhr in der Bahnhofstraße in Herrenberg, während der Fahrer eines Linienbusses eine Pause einlegte, in den abgestellten Bus einzubrechen. Aus dem Geldwechsler sowie einer Geldbörse entwendete der Unbekannte Bargeld in dreistelliger Höhe. Zeugen, die Hinweise zu dem Dieb geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Holzgerlingen: Mädchen fährt beladenen Einkaufswagen aus Discounter

Aus einem Discounter-Markt in der Olgastraße in Holzgerlingen entwendeten bislang unbekannte Täter am Montag gegen 12.10 Uhr einen mit Lebensmittel beladenen Einkaufswagens. Zunächst befüllte ein 8 bis 9 Jahre altes Mädchen, das sich vermutlich alleine im Markt aufhielt, einen Einkaufswagen, vorzugsweise wohl mit Süßigkeiten. Als ein Kunde den Markt betrat, rannte das Kind, ohne zu bezahlen, mit dem Wagen durch die geöffnete Eingangstür nach draußen. Auf dem Parkplatz warteten bereits zwei Männer in einem grauen Kleinbus, an dem vermutlich eine ausländische Zulassung angebracht war. Das Mädchen, das dunkle lange Haare hatte, stieg in das Fahrzeug und der gesamte Einkaufswagen wurde durch die Heckklappe in den Bus verladen. Anschließend fuhr das Fahrzeug davon. Der Wert des Diebesguts steht derzeit noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern und dem Kleinbus nimmt der Polizeiposten Holzgerlingen, Tel. 07031/41604-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: