Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ditzingen: Einbruch in Getränkemarkt; Korntal-Münchingen: Teile eines Dachdeckeraufzugs gestohlen

Ludwigsburg (ots) - Ditzingen: Einbruch in Getränkemarkt

Auf Bargeld und alkoholische Getränke hatten es bislang unbekannte Täter wohl abgesehen, die in der Nacht zum Mittwoch in einen Getränkemarkt in der Höfinger Straße in Ditzingen einbrachen. Die Unbekannten hebelten die Eingangsschiebetür auf und verschafften sich so gewaltsam Zutritt in den Verkaufsraum. Anschließend entwendeten sie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, über 45 Flaschen Wein und Sekt, die in Kartons verpackt waren, sowie mehrere Flaschen Whiskey. Der Wert der Alkoholika beläuft sich nochmals auf mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.

Korntal-Münchingen: Teile eines Dachdeckeraufzugs gestohlen

Dreiste Diebe trieben innerhalb der vergangenen zwei Wochen im Industriegebiet in Münchingen ihr Unwesen. Zunächst stahlen die bislang unbekannten Diebe diverse Zubehörteile eines Dachdeckeraufzugs, der derzeit bei Sanierungsarbeiten eines Hauses in der Siemensstraße zum Einsatz kommt. Vermutlich ein und dieselben Diebe kehrten zwischen Dienstag 19.00 Uhr und Mittwoch 08.00 Uhr zum Tatort zurück und entwendeten nun auch den etwa 60 Kilogramm schweren Motor des Aufzugs, indem sie das Zugseil durchtrennten. Anschließend transportieren die Täter den Antrieb mutmaßlich mit einem größeren Fahrzeug ab. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: