Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbrüche in ein Sportgeschäft und eine Gaststätte in Sindelfingen, Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in Ditzingen

Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Einbruch in Sportgeschäft - Zeugenaufruf

Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Freitag Zutritt in ein Wohn- und Geschäftshaus am Wettbachplatz, indem sie im Laufe des Tages zunächst eine Türe zum Gebäude aufhebelten um anschließend die Eingangstüre zu einem Sportgeschäft gewaltsam zu öffnen. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die Unbekannten neben Bargeld aus zwei Kassen, zahlreiche Sportschuhe sowie Sportbekleidungsstücke namhafter Sportartikelhersteller im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro. Zum Abtransport der Gegenstände muss mutmaßlich ein größeres Fahrzeug genutzt worden sein. Diesbezüglich bittet das Polizeirevier Sindelfingen um Hinweise. Verdächtige Wahrnehmungen könnten dort unter der Rufnummer 07031/697-0 gemeldet werden.

Sindelfingen: Tresor aus Gaststätte entwendet

Über ein unverschlossenes Schiebefenster gelangten Unbekannte am Freitag in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Neckarstraße und entwendeten dort in den frühen Morgenstunden einen Tresorwürfel mit mehreren Tausend Euro Bargeld sowie einen Bedienungsgeldbeutel, in dem sich ebenfalls Bargeld befand. Ob das Fenster von den Tätern möglicherweise bereits während der Öffnungszeit entriegelt wurde, konnte bislang nicht geklärt werden.

Ditzingen: Einbruch in Lebensmittelgeschäft

Nachdem es einem bislang unbekannten Täter zunächst nicht gelang, zwei Zugangstüren zu einem Lebensmittelgeschäft im Ortsteil Hirschlanden aufzuhebeln, schlug er vermutlich in der Nacht auf Freitag ein Fenster zum Lagerraum ein. Neben einer Registrierkasse mit Wechselgeld wurde ein Tresor aus dem Büroraum entwendet, in dem sich mehrere tausend Euro Bargeld befanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: