Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Weil im Schönbuch: Brand von Container, Böblingen: Rauchentwicklung in Flüchtlingsunterkunft

Ludwigsburg (ots) - Weil im Schönbuch: Brand von Container

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr wurde in einem Container an der Seesteige in Weil im Schönbuch ein Brand festgestellt. Darin befanden sich Holzdielen für das Seenachtsfest, welche durch unbekannte Täter entzündet worden waren. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert. Neben einem Streifenwagen der Polizei war die Feuerwehr mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

Böblingen: Rauchentwicklung in Flüchtlingsunterkunft

Am frühen Freitag gegen 00.40 Uhr löste in einer Böblinger Flüchtlingsunterkunft in der Sindelfinger Straße ein Brandalarm aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Küche im Dachgeschoss stark verraucht. Ursächlich war verbranntes Essen auf dem Herd. Dabei wurden keine Personen verletzt und es entstand kein Sachschaden. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen und die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: