Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: Einbruch in Autohaus; Holzgerlingen: Einbrecher suchen Gemeinschaftstiefgarage heim

Ludwigsburg (ots) - Leonberg-Höfingen: Einbruch in Autohaus

Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen, die in der Nacht zum Freitag etwas Verdächtiges in der Röntgenstraße in Höfingen bemerkt haben. Über eine Seitentür, die bislang unbekannte Täter aufhebelten, gelangten die Einbrecher in die Werkstatt eines Autohauses, die sie vermutlich auch betraten. Im weiteren Verlauf wurden sie jedoch wohl gestört, so dass sie sich ohne Diebesgut wieder aus dem Staub machten. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätz.

Holzgerlingen: Einbrecher suchen Gemeinschaftstiefgarage heim

Zwischen Donnerstag 20.00 Uhr und Freitag 06.00 Uhr trieben bislang unbekannte Täter in der Tübinger Straße in Holzgerlingen ihr Unwesen. Die Unbekannten begaben sich in eine Gemeinschaftstiefgarage und verschafften sich anschließend Zutritt zu einer der Garagenboxen. Diese durchsuchten die Täter und bogen dann die Trennlamellen auseinander, um auch die angrenzende Box betreten und durchsuchen zu können. Von Innen öffneten sie schließlich das Tor dieser Garage, verließen diese und wiederholten das Vorgehen bei zwei weiteren Garagenboxen. Ob ihnen etwas Stehlenswertes in die Hände fiel, steht derzeit noch nicht abschließend fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Polizeiposten Holzgerlingen, Tel. 07031/41604-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: