Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Verkehrsunfallflucht; Leonberg: Brandalarm in Berufsschulzentrum; Sindelfingen: Smart gestohlen

Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte in der Nacht zum Mittwoch in der Bahnhofstraße eine Leuchtreklame in der Fußgängerzone. Aufgrund des Schadens wurde der Verkehrsunfall mutmaßlich mit dem Dachaufbau eines Lkw, der Ware bei einem der Ladengeschäfte anlieferte, verursacht. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, sucht Zeugen die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Leonberg: Brandalarm in Berufsschulzentrum

Nachdem am Mittwoch, gegen 11:40 Uhr, ein Brandalarm in der Berufsschule im Fockentalweg in Leonberg ausgelöst worden war, rückte die Freiwillige Feuerwehr Leonberg mit 21 Wehrleuten und vier Fahrzeugen aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es in der Lehrwerkstatt der Stuckateure nach einem technischen Defekt zu einer größeren Staubansammlung gekommen war, die in der Folge den Rauchmelder ausgelöst hatte. Da der Defekt an der Abblashaube während des Einsatzes zu einer weiteren Verpuffung führte, musste die Werkstatt kurzfristig geräumt werden und die Schülerwurden in die vorzeitige Mittagspause geschickt. Personen kamen nicht zu Schaden. Nachdem die Räume durch ein Reinigungsteam gesäubert waren, konnten die Schüler ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Sindelfingen: Smart gestohlen

Bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch, zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr, in Sindelfingen einen weiß/schwarzen Smart Forfour auf noch ungeklärte Art und Weise entwendet. Der Smart, der auf dem Kirchenparkplatz in der Bleichmühlestraße abgestellt war, hat einen Wert von etwa 10.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel.: 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: