Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Freiberg am Neckar: Funkenflug führt zu Feuerwehreinsatz; Freiberg am Neckar: Kompletträder aus Garage entwendet

Ludwigsburg (ots) - Freiberg am Neckar: Funkenflug führt zu Feuerwehreinsatz

Durch Funkenflug beim Einsatz einer Flex entzündete sich am Mittwoch, gegen 13.00 Uhr, in einem Gewerbebetrieb in der Planckstraße Öl in einer Edelstahlwanne. In der Firma sollte das Becken eines Reinigungsbades abgebaut werden Dafür wurde es zunächst gereinigt und sollte anschließend mit einem Trennschleifer zerlegt werden. Beim Durchtrennen der Becken entstanden daraufhin Funken, die Ölrückstände in einer darunter angebrachten Auffangwanne in Brand setzten. Nachdem sofortige Löschversuche mit vier Feuerlöschern nicht zum gewünschten Erfolg führten, wurde zum Löschen der Flammen die Feuerwehr verständigt. Die Freiwillige Feuerwehr Freiberg war mit 30 Einsatzkräften am Brandort und hatte die Flammen rasch gelöscht. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. An dem Gebäude entstand vermutlich kein Schaden.

Freiberg am Neckar: Kompletträder aus Garage entwendet

Ein bislang unbekannter Dieb entwendete zwischen Sonntag, 19:00 Uhr und Dienstag, 10:00 Uhr aus einer unverschlossenen Garage im Sperberweg vier Porsche Kompletträder mit Sommerreifen im Gesamtwert von etwa 4.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Telefon 07141/64378-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: