Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Benningen am Neckar: Brand auf Balkon; Ludwigsburg: Teile eines Dachdeckeaufzugs gestohlen

Ludwigsburg (ots) - Benningen am Neckar: Brand auf Balkon

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts begann am Montag gegen 12.45 Uhr der Transformator eines Leuchtschlauchs, der an das Stromnetz angeschlossen war, zu kokeln. Der Trafo brannte schließlich durch und die Flammen griffen auf einen daneben stehenden Bambushocker über. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Benningen rückte mit insgesamt 16 Wehrleuten aus und konnte den Brand zügig löschen. Hocker und Leuchtschlauch waren nicht mehr zu retten. Darüber hinaus entstand jedoch kein Sachschaden.

Ludwigsburg-Grünbühl: Teile eines Dachdeckeraufzugs gestohlen

Mit Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro konnten sich bislang unbekannte Täter davon machen, die sich zwischen Freitag 17.00 Uhr und Montag 06.45 Uhr Zugang zu einem Firmengelände in der Straße "Alter See" in Grünbühl verschafften. Vermutlich kletterten sie über die Umzäunung, gelangten so auf das Grundstück und begaben sich anschließend in eine Halle. Aus dieser entwendeten die Diebe diverse Teile eines Dachdeckeraufzugs, die sie möglichweise mit einem Fahrzeug abtransportierten. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: