Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Asperg: Auffahrunfall unter Drogeneinfluss; Freiberg am Neckar: Diebe auf Aussiedlerhof unterwegs

Ludwigsburg (ots) - Asperg: Auffahrunfall unter Drogeneinfluss

Ein 26-Jähriger musste sich am Dienstag, nachdem er gegen 11.45 Uhr in der Markgröninger Straße in einen Unfall verwickelt war, einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Zunächst hielt der Renault-Lenker hinter einem 60-jährigen VW-Fahrer, der an einer roten Ampel zum Stillstand kam, an. Als die Ampel auf "grün" umsprang und der 60-Jährige losfahren wollte, fuhr der 26-Jährige auf ihn auf. Während der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten bei dem jüngeren Mann Anzeichen für eine vorliegende Drogenbeeinflussung fest, worauf er einen Drogenvortest durchführten, der diese Vermutung bestätigte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Freiberg am Neckar: Diebe auf Aussiedlerhof unterwegs

Am Dienstag zwischen 09:30 und 09:50 Uhr verschafften sich zwei bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Aussiedlerhof, der zwischen Freiberg am Neckar und Bietigheim-Bissingen liegt. Die Unbekannten gelangten auf bislang unbekannte Weise in den Wohnbereich, den sie anschließend nach Wertvollem durchsuchten. Hierbei stießen sie auf ein Behältnis, in dem sich gesammeltes Münzgeld in vierstelliger Höhe befand. Mutmaßlich kippten sie die Münzen in eine kleine türkis-und beigefarbene Sporttasche und entwendeten beides. Möglicherweise handelt sich bei den Tätern um zwei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die zur Tatzeit mit älteren Fahrrädern auf dem Hof gesehen worden waren. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel.: 07141/64378-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: