Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Weil der Stadt-Merklingen: Firmeneinbruch

Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter trieben zwischen Montag 17.20 Uhr und Dienstag 06.50 Uhr in der Industriestraße in Merklingen ihr Unwesen. Nachdem sich die Einbrecher an ein Firmengebäude heran gemacht hatten, hebelten sie ein Fenster auf und stiegen in das dahinterliegende Büro ein. Dort machten sie sich schließlich an einem Tresor zu schaffen, den sie vermutlich unter Zuhilfenahme eines Werkzeugs und gleichzeitiger massiver Gewaltanwendung aufbrechen konnten. Anschließend räumten sie den Safe, in dem sich eine Kamera samt Zubehör, Schmuck und Münzen befanden, aus und machten sich mit dem Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Staub. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 3.000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Weil der Stadt, Tel. 07033/5277-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: