Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg Böblingen: Ladendiebe in Haft

Ludwigsburg (ots) - Ein aufmerksamer Ladendetektiv eines Baumarktes in der Hanns-Klemm-Straße konnte am Donnerstagmittag den Diebstahl von mehreren Werkzeugen im Wert von über 300 Euro verhindern. Er hatte beobachtet wie zwei Männer gemeinsam das Geschäft betraten und der ältere der Beiden einige Werkzeuge in einen Einkaufskorb lud. Kurz darauf übergab er den Korb an seinen jüngeren Begleiter, der die Werkzeuge an sich nahm, sie in seinen Hosenbund steckte und mit Hilfe der darüber getragenen Jacke verbarg. Nachdem die zwei 45- und 19-jährigen Männer den Kassenbereich passiert hatten, sprach der Detektiv sie an, bat sie in sein Büro und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen die zwei aus Polen stammenden Tatverdächtigen daraufhin vorläufig fest. Beide wurden am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Böblingen vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und wies die beiden Tatverdächtigen in Justizvollzugsanstalten ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: