POL-LB: BAB 831 / Stuttgart: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten und 18.000 Euro Sachschaden; Schönaich: Einbruch in Gartenhaus

Ludwigsburg (ots) - BAB 831 / Stuttgart: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten und 18.000 Euro Sachschaden

Zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingen und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignete sich am Sonntag, gegen 05:25 Uhr, ein Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten und einen Sachschaden von etwa 18.000 Euro. Ein 38-Jähriger war mit seinem Taxi auf der BAB 831 in Richtung Herrenberg unterwegs, als er wegen einem weiblichen Fahrgast, die plötzlich gesundheitliche Probleme bekam, rechts auf der Überleitung zur BAB 8 anhalten musste. Ein nachfolgender 30-Jähriger, der zuvor mit seinem Ford an der Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingen auf die Autobahn aufgefahren war und im weiteren Verlauf die Überleitung zur BAB 8 befuhr, erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf das mit Warnblinklicht stehende Taxi auf. Durch den Zusammenstoß wurden der Taxi-Fahrer, seine 28-jährige Beifahrerin und der 30-Jährige leicht verletzt, woraufhin sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. In der Folge waren der Mercedes und der Ford nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Schönaich: Einbruch in Gartenhaus

In der Zeit zwischen Samstag 09:00 Uhr und Sonntag 08:00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Gartenhaus im Gartenhausgebiet "Wolfsländer" in Schönaich. Die Unbekannten hebelten die Tür auf und durchsuchten anschließend das Haus sowie einen Geräteschuppen. Hierbei fielen ihnen ein Werkzeugkasten, eine Playstation, zwei Akkuschrauber und drei Briefkästen im Gesamtwert von mehrerer hundert Euro in die Hände. An der Tür entstand ein geringer Sachschaden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Schönaich, Tel.: 07031/67700-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: