Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ditzingen, BAB 81/Steinheim a.d.Murr, Sachsenheim: Verkehrsunfallflucht; Kornwestheim: Wohnungseinbruch

Ludwigsburg (ots) - Ditzingen-Hirschlanden: Opel beschädigt und weggefahren

Etwa 2.000 Euro Sachschaden hinterließ ein bislang unbekannte Autofahrer am Donnerstag zwischen 15.00 und 15.30 Uhr an einem in der Heimerdinger Straße in Hirschlanden geparkten Opel und fuhr anschließend davon. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.

BAB 81/Steinheim an der Murr: Verkehrsunfallflucht

Vermutlich weil der bislang unbekannte Fahrer eines Pkw Kombi am Donnerstag gegen 12.45 Uhr die Fahrspur wechselte ohne auf den Verkehr zu achten, kam es zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidesheim zu einem Verkehrsunfall mit ungefähr 6.000 Euro Schaden. Zuvor war der mutmaßliche Unfallverursacher von dem Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn Richtung Stuttgart eingefahren. Danach wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen, wobei er wohl aus Unachtsamkeit den VW einer 45-Jährigen übersah. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wechselte die Autofahrerin auf die linke Spur. Ein dort heranfahrender 29 Jahre alter BMW-Fahrer konnte vermutlich nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den VW. Der Unbekannte setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Sachsenheim-Kleinsachsenheim: Autofahrer fährt gegen Ortsschild und flüchtet

Ein noch unbekannter Fahrer eines Alfa Romeo schleuderte am Donnerstag gegen 22.20 Uhr aus noch unbekannter Ursache mit seinem Wagen gegen das im Bereich der Löchgauer Straße aufgestelltes Ortsschild von Kleinsachsenheim sowie ein kleines Bäumchen und überschlug sich. Anschließend ließ er das Auto vor Ort zurück und machte sich vermutlich zu Fuß davon. Der Alfa wurde durch die Polizei sichergestellt und abgeschleppt. Insgesamt entstand Sachschaden von annähernd 2.000 Euro. Das Polizeirevier Vaihingen, Tel. 07042/941-0, sucht nun nach Zeugen, die an der Unfallstelle jemanden gesehen oder sogar mit mitgenommen haben.

Kornwestheim-Pattonville: Einbrecher stiehlt Laptop

Bei einem Einbruch in eine Wohnung im Floridaring in Pattonville erbeutete ein bislang unbekannter Dieb am Donnerstag zwischen 13.30 und 22.00 Uhr unter anderem ein hochwertiges Notebook. Der Kriminelle manipulierte vermutlich das Schloss der Wohnungseingangstür und konnte anschließend eindringen. Im Innern suchte der Dieb nach Wertvollem, öffnete Schränke und Schubladen und nahm den Computer im Wert von etwa tausend Euro und Modeschmuck mit. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: