POL-LB: Bereich Ludwigsburg: Wohnungseinbrüche in Korntal-Münchingen, Bietigheim-Bissingen und Tamm

Ludwigsburg (ots) - Wohnungseinbruch in Korntal-Münchingen

Am Freitag, in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19.53 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter über die Terrassentür mittels Hebelwerkzeug in ein Wohnhaus im westlichen Teil von Münchingen ein, durchsuchten das OG, sowie in die im EG befindliche Arztpraxis. Es wurde ein Mac Book, ein Mobiltelefon, sowie aus einer Geldkassette Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Wohnungseinbruch in Bietigheim-Bissingen

Beute im Wert von über 1000 Euro entwendete ein bislang unbekannter Dieb am Freitag, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Rosenstraße in Bietigheim. Der Unbekannte schlug die Scheibe der Balkontüre ein und verschaffte sich so Zutritt ins Innere. Hier durchwühlte er Schränke und Schubladen in mehreren Zimmern, wobei ihm diverse Schmuckstücke und Bargeld in die Hände fielen, mit denen er sich dann davon machte. Zum entstandenen Sachschaden können bislang keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel.: 07142/4050, zu wenden.

Einbruch in Mehrfamilienhaus in Tamm

Bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Freitag zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Tübinger Straße in Tamm. Der Täter hebelte die Balkontüre auf und verbarrikadierte diese anschließend mit einem Schuhschrank, um die Tat ungestört begehen zu können. Er durchsuchte mehrere Schränke und Schubladen, entwendete allerdings nichts. Zur Schadenshöhe können derzeit keine genauen Angaben gemacht werden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Tamm, Tel.: 07141/601014, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: