POL-LB: Marbach am Neckar: Fußgängerin von PKW erfasst; Kornwestheim: Vorfahr missachtet; Ludwigsburg: Zwei Audi aus Tiefgaragen entwendet

Ludwigsburg (ots) - Marbach am Neckar: Fußgängerin beim Überqueren der Straße von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 08:45 Uhr kam es auf regennasser Fahrbahn in der Rielingshäuser Straße in Marbach am Neckar zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Die 72 Jahre alte Passantin wollte, aus Richtung Ringstraße kommend, die Fahrbahn in Richtung eines Einkaufsmarkts überqueren. Als sie sich in der Mitte der Fahrbahn befand, wurde sie vermutlich aus Unachtsamkeit von einer 59-jährigen Opel-Lenkerin übersehen, die gerade vom Parkplatz des Einkaufsmarktes nach links in die Rielingshäuser Straße abbog. In der Folge erfasste der PKW die Seniorin. Die 72-Jährige musste daraufhin mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verkehrspolizeidirektion, Tel.: 0711/6869-0, sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachten konnten.

Kornwestheim: Vorfahrt missachtet

Einen leicht verletzten Pedelec-Fahrer und Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 07:30 Uhr im Kreisverkehr im Bereich der Hornbergstraße und Lindenstraßen in Kornwestheim ereignete. Eine 55 Jahre alte Lenkerin eines Dacia befuhr die Stuttgarter Straße in Richtung Ortsausgang. Zunächst hielt sie am dortigen Kreisverkehr an und fuhr anschließend in den Kreisel ein. Hierbei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit einen aus Richtung der Hornbergstraße kommenden vorfahrtsberechtigten 36-jährigen Pedelec-Fahrer und erfasste ihn seitlich. Durch den Aufprall stürzte der 36-Jährige, der einen Helm trug, auf die Fahrbahn. Das Pedelec war nicht mehr fahrbereit.

Ludwigsburg: Zwei Audi A4 aus Tiefgaragen entwendet

Gleich zwei Audi A4 wurden zwischen Dienstag 17.00 und Mittwoch 11.00 Uhr aus Tiefgaragen im Ludwigsburger Osten gestohlen. In der Straße "Am Sonnenberg" entwendete ein bislang unbekannter Täter einen dunkelblauen Audi A4 Avant Quattro. Aus einer weiteren Tiefgarage in der Straße "Cäsar-von-Hofacker-Anlage" wurde ebenfalls ein grauer Audi A4 gestohlen. In beiden Fällen gelangte der Täter auf unbekannte Weise in die Garagen. Der Wert der beiden Fahrzeuge steht abschließend noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Autos machen können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: