Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Gärtringen: Auseinandersetzung zwischen Autofahrern auf Discounter-Parkplatz

Ludwigsburg (ots) - Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Max-Planck-Straße gipfelten am Freitag gegen 18.30 Uhr Unstimmigkeiten zwischen zwei Autofahrern in einen handfesten Streit. Ein 56-jähriger VW-Lenker und der bislang unbekannte Fahrer eines blauen Kleinwagens waren zuvor auf der Kreisstraße 1077 von Ehningen in Richtung Gärtringen unterwegs. Auf dieser Strecke kam es bei mehreren Überholvorgängen zu gefährlichen Situationen zwischen den beiden Fahrzeuglenkern. Als der 56-Jährige und seine 51 Jahre alte Beifahrerin auf den Parkplatz des Discounters einbogen, bemerkten sie, dass ihnen der Kleinwagen folgte. Im weiteren Verlauf kam es zunächst zu einem verbalen Disput zwischen den beiden Fahrern, anschließend sogar zu einem körperlichen Angriff auf den 56-Jährigen, bei dem dieser verletzt und seine Brille beschädigt wurden. Als seine Begleiterin helfen wollte, wurde auch die von den Unbekannten unsanft zur Seite gestoßen. Schließlich ging ein aufmerksamer Zeuge dazwischen und forderte den Angreifer auf aufzuhören, was dazu führte, dass dieser abließ und sich davon machte. Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt und ein südländischer Typ sein. Er war ebenfalls in Begleitung einer Frau. Bei dem hilfsbereiten Zeugen handelt es sich um einen Mann, der etwa 182 cm groß ist, schwarze, kurzen Haaren und eine schlanke Figur hat. Der Mann fuhr möglicherweise einen hellen Audi. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, sucht nach weiteren Zeugen des Vorfalls auf dem Discounter-Parkplatz sowie nach Verkehrsteilnehmern, die auf der Strecke zwischen Ehningen und Gärtringen das vermutlich auffällige Fahrverhalten bemerkt haben oder selbst gefährdet wurden. Insbesondere wird der hilfsbereite Mann gebeten sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: