POL-LB: Ölofenbrand in Kornwestheim

Ludwigsburg (ots) - Am Samstag, 23.01.2016, gegen 16.00 Uhr, geriet in der Küche einer Doppelhaushälfte im Bereich der Aldinger Straße in Kornwestheim ein Ölofen in Brand. Die beiden Hausbewohner bemerkten den Brand und konnten das Gebäude selbständig verlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Ölofen bereits nicht mehr, qualmte aber noch stark. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich um den Ofen gekühlt und die Wohnung durchlüftet. Durch die Rauchentwicklung wurde die Wohnung stark verrußt und ist derzeit nicht bewohnbar. Die beiden Bewohner des Gebäudes wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Grund für den Brandausbruch ist nicht bekannt. Über die genaue Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und neunundzwanzig Mann im Einsatz. Das DRK war mit drei Fahrzeugen am Brandort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: