Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kornwestheim: Raub auf Büro eines Fabrikverkaufs

Ludwigsburg (ots) - Kornwestheim: Raub auf Büro eines Fabrikverkaufs

Am Samstag gegen 18.35 Uhr hielt sich ein Unbekannter nach Ladenschluss auf der Gebäuderückseite eines Fabrikverkaufs in der Salamanderstraße auf, um dort einer 28-jährigen Angestellten aufzulauern, welche sich gerade im Gehen befand. Der Unbekannte hinderte sie am Verlassen des Geländes und drängte sie unter Bedrohung mit einer Pistole sofort zurück ins Büro. Dort bedrohte der Täter den noch anwesenden 53-jährigen Filialleiter sowie zwei weitere 36- und 19-jährige Angestellte. Er ließ sich die Mobiltelefone der Anwesenden aushändigen. Unter weiterer Bedrohung mit der Pistole forderte er die Herausgabe der Tageseinnahmen sowie die Öffnung des Tresors. Die Höhe des entwendeten Geldbetrages steht noch nicht fest. Anschließend flüchtete der Täter in südliche Richtung. Der Unbekannte sprach mit ausländischem Akzent und hatte einen dunklen Teint. Er wurde als schlank mit einer Größe von etwa 170cm beschrieben. Bei Tatausführung trug er komplett schwarze Kleidung und eine Skimaske. Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-9 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: