POL-LB: Verkehrsunfall in Markgröningen, Diebstahl in Besigheim

Ludwigsburg (ots) - Markgröningen: Unfall auf Zebrastreifen

Am Montag gegen 08:20 Uhr ereignete sich auf dem Zebrastreifen der Tammer Straße ein Verkehrsunfall, in den ein Mädchen im Alter von etwa 14 Jahren verwickelt wurde. Vermutlich bemerkte ein 54 Jahre alter VW-Fahrer die Passantin beim Überqueren der Fahrbahn zu spät, so dass er trotz Vollbremsung leicht mit seinem Wagen gegen sie stieß. Sie musste sich an der Motorhaube abstützen und ging anschließend weiter. Bislang ist ungewiss, ob sie verletzt wurde. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet die junge Frau sowie Zeugen, die Hinweise auf sie geben können, sich unter Tel. 07042/941-0 zu melden.

Besigheim: Dieb auf frischer Tat ertappt

Auf frischer Tat wurde am Samstag kurz nach Mitternacht ein Dieb erwischt, der sich gerade an einem Opel zu schaffen machte. Der Wagen war in einem Parkhaus in der Hauptstraße abgestellt. Der Täter hatte die Dreiecksscheibe der hinteren linken Tür eingeschlagen und das Fahrzeug entriegelt. Beim Durchsuchen des Innenraums fielen ihm Manschettenknöpfe in die Hände, die er mitgehen lassen wollte. Der hinzukommende Besitzer sprach den Mann an, worauf dieser die Flucht ergriff. Er konnte eingeholt und festgehalten werden. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden, in dessen Verlauf dem Täter die Flucht gelang. Die entwendeten Knöpfe im Wert von ungefähr 200 Euro verlor er. Sie konnten wieder aufgefunden werden. Der am Auto entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Der Dieb wurde als etwa 25 Jahre alter Mann beschrieben, der 1,75 Meter groß ist und 80 Kilogramm schwer. Er hat dunkle kurze Haare und ist Brillenträger. Bekleidet war er mit dunkler Jeans, hellgrauem Kapuzenpullover und Turnschuhen. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: