Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Gefährliche Körperverletzung in Korntal-Münchingen, Diebstahl in Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfall in Walheim, Umgestürzter Baum in Vaihingen an der Enz

Ludwigsburg (ots) - Korntal-Münchingen: Rabiate Jugendliche

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung unter jugendlichen Mädchen, die sich am Dienstag gegen 15:30 Uhr in der Stuttgarter Straße in Münchingen ereignete. Insbesondere wird ein männlicher Passant gebeten sich zu melden, der einer 15-Jährigen zu Hilfe eilte. Der Teenager wartete an einer Bushaltestelle, als sie im Verlauf eines Streits gemeinsam von zwei 16-jährigen Mädchen angegriffen wurde. Eine der Angreiferinnen schlug sie mehrmals ins Gesicht, während das zweite Mädchen auf ihrem Fuß stand. Nachdem der bislang unbekannte männliche Zeuge hinzukam und eingriff, ließen die Jugendlichen von ihrem Opfer ab. Am folgenden Tag wurde die 15-Jährige gegen 13:00 Uhr an gleicher Örtlichkeit erneut durch die beiden Täterinnen attackiert. Sie erlitt durch die Angriffe jeweils leichte Verletzungen.

Bietigheim-Bissingen: Diebe entwenden Partikelfilter

Vermutlich in der Nacht zum Freitag machten Diebe in der Geisinger Straße ungewöhnliche Beute. Die Täter suchten zwei geparkte Mercedes Klein-LKW heim, indem sie deren Auspuffanlage abmontierten und jeweils die Partikelfilter der Fahrzeuge an sich nahmen. Die Filter haben einen Wert von je etwa tausend Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07042/405-0 entgegen.

Walheim: Vorfahrt missachtet

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag kurz vor 12:00 Uhr auf der B 27 ereignet hat. Eine 55-Jährige war in einem VW auf der Landesstraße 1107 unterwegs. Sie kam aus Richtung Hofen und wollte nach links auf die B 27 abbiegen. Vermutlich weil sie dem aus Richtung Kirchheim heranfahrenden BMW, an dessen Steuer ein 39-Jähriger saß, nicht die Vorfahrt einräumte, kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 55-Jährige schwer verletzt. Der 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Vaihingen an der Enz: Pkw durch Baum beschädigt

Vermutlich wegen des Wetters wurde am Freitag kurz vor 10:00 Uhr ein Baum in der Nussdorfer Straße entwurzelt. Er fiel auf den Pkw eines 77-Jährigen, der dort unterwegs war und nicht mehr ausweichen konnte. Während der Senior glücklicherweise unverletzt blieb, wurde sein Auto an Motorhaube, Frontscheibe und Fahrertür beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: