Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Gerlingen, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen und Brand in Mehrfamilienhaus

Ludwigsburg (ots) - Gerlingen: Mercedes gestohlen

Auf einen Mercedes E 500 im Wert von 60.000 Euro hatten es Diebe abgesehen, die zwischen Mittwoch 20:45 Uhr und Donnerstag 08:00 Uhr im Amselweg zuschlugen. Auf bislang ungeklärte Art und Weise entwendeten die Täter das schwarze Auto mit Stuttgarter Zulassung (S), das unter einem Carport abgestellt war. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Mercedes geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Tel.: 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Rollerfahrerin verletzt

Mit leichten Verletzungen kam eine 41-jährige Rollerfahrerin davon, die am Donnerstag gegen 05:40 Uhr in der Schillerstraße in einen Unfall verwickelt wurde. Sie hielt ordnungsgemäß am Stoppschild zur Ludwigsburger Straße an. Vermutlich erkannte der nachfolgende 41-jährige Fahrer eines Mercedes die Situation zu spät und fuhr auf sie auf. Durch den Aufprall wurde der Roller nach vorne versetzt und die 41-Jährige stürzte, so dass sie Verletzungen erlitt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Schwieberdingen: Brand in Mehrfamilienhaus

Insgesamt 26 Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Schwieberdingen rückten am Donnerstag gegen 05.30 Uhr zu einem Brand im Elbinger Weg in Schwieberdingen aus. In einem Vier-Parteienhaus, indem jedoch derzeit nur zwei Wohnungen belegt sind, fing vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Hauptverteiler im Treppenhaus Feuer. Eine Bewohnerin bemerkte den Brand und weckte ihre drei Nachbarn. Da sich der Brandherd im Treppenhaus befand, war dieses stark verraucht. Die Bewohner begaben sich aufgrund dessen auf eine Dachloggia, über die sie mit Hilfe der Feuerwehr das Haus verlassen konnten. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: