Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Rutesheim: Brand in Mehrfamilienhaus

Ludwigsburg (ots) - Nach einem Brand am 05.01.2016 kam es am 11.06.2016, gegen 19.55 Uhr, erneut zu einem Brand in selbigem mehrstöckigen Wohnhaus. Gemeldet wurden Flammen u. Rauchentwicklung, erkennbar an einem Fenster im ersten Obergeschoss des Hauses. Die Feuerwehr konnte dort dann ein Zimmer, welches in Vollbrand stand, rasch löschen. Das Haus war nach dem letzten Brand unbewohnt, es befanden sich keine Personen im Gebäude. Die Brandursache ist zunächst noch unklar. Die Kriminalpolizei Böblingen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die Schadenshöhe des jetzigen Brandes liegt bei ca. 30.000 Euro. An einem vor dem Haus geparkten VW-Golf entstand durch herabfallende Teile ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Bei dem Brand waren 12 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit 35 Mann Besatzung im Einsatz. Für eventuelle medizinische Versorgung waren nach dort 5 Rettungsfahrzeuge des DRK und eine Notarztbesatzung mit insgesamt 11 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: