Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Korntal-Münchingen: Geschwindigkeitsmessanlage gestohlen

Ludwigsburg (ots) - Dreiste Diebe haben am vergangenen Freitag, gegen 08:20 Uhr, während einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizei auf der L 1141, Ortsumgehung Münchingen, zwei Messgeräte im Wert von rund 24.000 Euro entwendet. Dabei handelt es sich um eine Kamera und um einen Blitz, die jeweils mit Stativ auf der dortigen Brücke aufgestellt waren. Das Blitzgerät wurde am Samstagmittag in Münchingen, beim Skaterpark in der Gotenstraße, wieder aufgefunden. Die 17.000 Euro teure Kamera ist dagegen noch verschwunden. Die Daten der bis zum Diebstahl fotografierten Fahrzeuge sind noch vorhanden. Sie wurden von der Kamera direkt ins Messfahrzeug übertragen. Zeugen, die auf der L 1141 oder am Skaterpark Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Korntal, Tel. 0711 8399020, zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: