POL-LB: Kreis Ludwigsburg: Wohnungseinbrüche in Bietigheim Bissingen, Ditzingen, Korntal-Münchingen, Kornwestheim und Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) - Bietigheim-Bissingen: Einbruch in leer stehendes Haus

Am Samstagmorgen gegen 06:30 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Einbrecher durch Einschlagen eines Fensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus, welches nach einem Todesfall seit wenigen Tagen leer stand. Nachdem Nachbarn das eingeschlagene Fenster entdeckt- und Angehörige verständigt hatten, stellte die Polizei im Gebäude fest, dass alle Stockwerke durchwühlt worden waren. Der Täter hatte dort offenbar eine hochwertige Kamera und diversen Schmuck erbeutet.

Ditzingen: Tageswohnungseinbruch durch Balkonkletterer

Am Samstagnachmittag oder frühen Samstagabend stieg ein unbekannter Einbrecher auf den Balkon einer Hochparterrewohnung in der Bauernstraße in Ditzingen. Etwa 1.000 Euro Sachschaden entstanden dort an einer Balkontür und einem Fenster, die der Täter mit einem Hebelwerkzeug anging. Es gelang ihm schließlich, das Fenster zu öffnen, worauf er die Wohnung durchwühlte. Ob Sachen gestohlen wurden, ist noch unklar.

Korntal-Münchingen: Einbrecher flüchtet nach Öffnung einer Terrassentür

In der Schmale Straße in Münchingen machte sich am Samstagabend gegen 21:45 Uhr ein unbekannter Einbrecher im Sichtschutz einer Hecke an der Terrassentür zu schaffen, welche sich auf der Rückseite eines Reihenhauses befindet. Als die Tür aufsprang, gab es ein lautes Geräusch, worauf der Täter flüchtete. Beute machte der Täter hierbei nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Ein Nachbar konnte das Geschehen zwar hören und verständigte die Polizei, Augenzeugen sind bislang jedoch keine bekannt.

Kornwestheim: Zwei Wohnungen Ziel von Einbrechern

Am Samstagabend drangen unbekannte Täter über das Badezimmer in eine Erdgeschosswohnung in der Pfarrer-Hahn-Straße in Kornwestheim ein. Da die Wohnung gerade renoviert wurde, fanden sie dort keine Wertsachen vor. Daraufhin begaben sie sich über die Wohnungstür ins Treppenhaus und hebelten die Wohnungstür im 1. Obergeschoss auf. Dort konnten sie dann ein Mobiltelefon, Schmuck, Bargeld und eine Handtasche erbeuten.

Ludwigsburg: Einbrecher klettert auf Balkon

Eine Hochparterrewohnung in der Hirschbergstraße in Eglosheim wurde im Zeitraum zwischen vergangenem Dienstagmittag und Samstagabend Ziel eines Einbruchs. Der Täter kletterte auf den Balkon, hebelte die dortige Balkontür auf und öffnete in der Wohnung diverse Möbel. Die Beute des Täters umfasst Schmuck und Uhren im Wert von mehreren tausend Euro. Zudem hinterließ er an der Balkontüre einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: