Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Tötungsdelikt in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) - Noch nicht geklärt sind die Umstände eines Tötungsdelikts am Mittwochabend im Ludwigsburger Stadtteil Pflugfelden. Gegen 20:50 Uhr war eine 73-jährige Frau von Angehörigen tot im Keller ihres Hauses aufgefunden worden. Sie wies schwere Kopfverletzungen auf, die ihr mit einem bislang unbekannten Gegenstand beigebracht worden waren. Polizeibeamte haben am Tatort den 76-jährigen Ehemann festgenommen und an seiner Kleidung tatrelevante Spuren festgestellt. Zu einem möglichen Tathergang hat sich der Tatverdächtige bislang nicht geäußert. Ermittler der Kriminalpolizei Ludwigsburg gehen derzeit davon aus, dass das Tatmotiv in der seit Längerem zerrütteten Ehe begründet ist.

Der 76-jährige wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der Haftbefehl wegen Totschlags erlassen und ihn in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: