Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sachbeschädigung in Schwieberdingen, Verkehrsunfall auf der BAB 8 - Gem. Leonberg

Ludwigsburg (ots) - Schwieberdingen: Telefonzelle mit Silvesterknaller gesprengt

Unbekannte Vandalen zerstörten in der Silvesternacht eine Telefonzelle in der Dresdener Straße und richteten einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro an. Vermutlich zündeten sie in dem Häuschen einen sogenannten "Polenböller". Durch die enorme Sprengkraft des hierzulande verbotenen Feuerwerkskörpers ging eine Scheibe komplett zu Bruch und die Außenwände sowie das Dach wurden aus ihrer Verankerung gerissen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schwieberdingen, Tel.: 07150/31245, in Verbindung zu setzen.

BAB 8 / Leonberg: Vorfahrt missachtet

Einen Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 06:40 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignete. Eine 54-Jährige war in ihrem VW auf der Überleitung der Autobahn 81 aus Richtung Würzburg unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-Ost befuhr sie den übergeleiteten Fahrstreifen und wechselte vom Beschleunigungsstreifen nach links auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn 8. Hierbei missachtete sie vermutlich die Vorfahrt des dort fahrenden Sattelzugs, so dass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Die 54-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das sich vor dem Sattelzug drehte und anschließend nach links geschleudert wurde. Auf dem linken Fahrstreifen prallte sie zunächst mit einem 24-jährigen Opel-Fahrer und im weiteren Verlauf mit der Mittelschutzplanke zusammen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der bislang unbekannte Sattelzuglenker, der eventuell mit einer roten Zugmaschine unterwegs war, setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Zeugen, die Hinweise auf den Sattelzug geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion, Tel.: 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: