Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Brand an zwei Reihenhäusern in Weil im Schönbuch

Ludwigsburg (ots) - Am Samstag gegen 11.22 Uhr kam es zu einem Brand zwischen zwei Reihenhäusern in der Jägerstraße. Ein 51-jähriger Bewohner verrichtete Schweißarbeiten an einem Balkon und setzte dabei Dämmmaterial in Brand. Der offene Brand wurde mit einem Feuerlöscher gelöscht. Allerdings gab es weitere Glutnester, welche so nicht erreicht werden konnten. Aus diesem Grund musste die Feuerwehr das Dach von einem der betroffenen Häuser teilweise abdecken und konnte so das Ausbreiten des Brandes verhindern. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu schaden. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Holzgerlingen, Weil im Schönbuch und Böblingen mit insgesamt neun Fahrzeugen und 48 Mann ausgerückt. Der Rettungsdienst war mit vier Fahrzeugen und sieben Mann und das Polizeirevier Böblingen mit 3 Streifen vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: