Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kirchheim am Neckar: Sattelzug macht sich selbstständig - Autofahrerin leicht verletzt

Ludwigsburg (ots) - Noch glimpflich abgegangen ist am Freitag ein Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Lauffen und Kirchheim am Neckar. Gegen 09.40 Uhr war der 59-jährige Fahrer eines Sattelzuges in Richtung Kirchheim unterwegs. Aufgrund plötzlich blockierender Räder lenkte er den Zug auf den rechten Bordstein und stieg anschließend aus. Als sich der 59-Jährige außerhalb des Führerhauses befand, rollte der Sattelzug auf der leichten Gefällstrecke plötzlich los. Dem Fahrer gelang es zwar, ins Führerhaus zu springen, er konnte aber einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW einer 50-jährigen Frau nicht mehr verhindern. Dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand rund 13.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: