Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Holzgerlingen: Feuer auf Balkon mit zwei leicht verletzten Personen

Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 01:00 Uhr wurde auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Bühlenstraße ein Brand festgestellt. Der Brand wurde durch einen Nachbarn entdeckt, welcher die schlafende 75-jährige Bewohnerin weckte und mit einem Feuerlöscher den Brand bekämpfte. Die Feuerwehr konnte den Brand endgültig löschen. Die Wohnungsinhaberin und der Nachbar erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vom Rettungsdienst wegen Atembeschwerden vor Ort behandelt. An der Gebäudefassade und am Balkon entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Feuerwehren von Holzgerlingen und Böblingen waren mit sieben Löschfahrzeugen, einem Drehleiterfahrzeug und 46 Wehrleuten im Einsatz. Das DRK war mit acht Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften und das Polizeirevier Böblingen mit vier Streifenwagenbesatzungen vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: