Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: räuberischer Diebstahl

Ludwigsburg (ots) - Nach einem räuberischen Diebstahl, der am Montag gegen 13.00 Uhr in einer Apotheke in einem Einkaufszentrum in der Tilsiter Straße verübt wurde, hat die Kriminalpolizeidirektion Böblingen nun die Ermittlungen übernommen. Ein 49-jähriger Tatverdächtiger konnte von einer 33 Jahre alten Angestellten dabei beobachtet werden, wie er eine Dose eines Nahrungsergänzungsmittels im Wert von knapp 60 Euro aus dem Regal nahm und ohne zu bezahlen zunächst die Apotheke und anschließend das Einkaufszentrum in Richtung Parkplatz verließ. Die 33-Jährige teilte dies einem Kaufhaus-Detektiv mit, der daraufhin gemeinsam mit seinem Kollegen den Tatverdächtigen daran hindern wollte, davon zu fahren. Obwohl der 53 Jahre alte Detektiv laut rief, er solle stehen bleiben, setzte der 49-Jährige, der bereits in seinen PKW eingestiegen war, zurück. Anschließend legte er den Vorwärtsgang ein und wollte weiter fahren, was der 44-jährige Detektiv versuchte zu verhindern, indem er sich vor den PKW stellte. Als der Dieb jedoch Gas gab, musste sich der 44-Jährige mit einem beherzten Sprung aus der Gefahrenzone bringen und den Tatverdächtigen davon fahren lassen. Die Angestellte hatte zwischenzeitlich mit einem Handy das Kennzeichen und auch den Tatverdächtigen fotografiert, worauf die alarmierte Polizei mit mehreren Streifenwagen nach dem Mann und seinem PKW fahndete. Schlussendlich konnte er durch Polizisten an seiner Wohnanschrift in Leonberg festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Anschließend wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Hinsichtlich der Tatvorwürfe beteuert der 49-Jährige seine Unschuld. Er wurde wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: