Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Vaihingen/Enz: Pkw-Aufbruch; Bietigheim-Bissingen: Trickdiebstahl; Ludwigsburg: Achtjähriger Radfahrer leicht verletzt

Ludwigsburg (ots) - Vaihingen/Enz: Pkw-Aufbruch

Durch Einschlagen eines Dreiecksfensters verschaffte sich ein unbekannter Täter am Sonntagabend, zwischen 18.20 Uhr und 19.35 Uhr Zugang zu einem Mercedes, der in der Walter-de-Pay-Straße geparkt war. Aus einem Ablagefach entwendete er einen Geldbeutel mit verschiedenen Ausweispapieren. Der entstandene Sachschaden muss noch beziffert werden. Das Polizeirevier Vaihingen/Enz, Tel. 07042/941-0, bittet um Hinweise.

Bietigheim-Bissingen: Trickdiebstahl

Mit der Bitte um Finderlohn wegen eines angeblich verlorenen goldenen Rings, brachte ein unbekannter Täter eine 85-Jährige am Samstag gegen 16.00 Uhr in der Gartenstraße dazu, ihre Geldbörse aus der Tasche zu holen. Der Täter schnappte sich kurzerhand Geldscheine im Wert von 140 Euro aus dem Geldbeutel und rannte davon. Beschrieben wird der Unbekannte als 20-30 Jahre alt, etwa 180 cm groß mit sportlicher Erscheinung. Gesprochen hatte er mit einem außerdeutschen Akzent. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Ludwigsburg: Achtjähriger Radfahrer leicht verletzt

An der Kreuzung Karlstraße, Ecke Seestraße kam es am Sonntag, gegen 13.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Achtjähriger auf seinem Mountainbike leicht verletzt wurde. Ein 45-Jähriger wollte mit seinem VW von der Karlstraße nach links in die Seestraße abbiegen und übersah dabei vermutlich den Jungen, der von links auf der Seestraße angefahren kam. Durch den Rettungsdienst wurde der Achtjährige, der bei dem Unfall einen Helm trug, vor Ort versorgt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: