Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Schönaich und Renningen (Versuch), Verkehrsunfall in Böblingen

Ludwigsburg (ots) - Schönaich: Einbrecher überrascht

Während die Bewohner eines Einfamilienhauses schliefen, verschaffte ein Einbrecher sich am Sonntag gegen 02:20 Uhr über die Terrassentür Zutritt in das Innere des Gebäudes, nachdem er zuvor den Maschendrahtzaun durchschnitten hatte, um auf das Grundstück am Ortsrand zu gelangen. Anschließend durchsuchte er die Räume nach Wertvollem, wobei ihm Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro, unter anderem Schmuck und Bargeld, in die Hände fiel. Als die Bewohner erwachten und das Licht anschalteten, ergriff der Ganove samt seiner Beute die Flucht. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Böblingen, Tel. 07031/13-00, in Verbindung zu setzen.

Renningen: Versuchter Einbruch in Geldinstitut

Vermutlich auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der am Mittwochmorgen versuchte in ein Geldinstitut in der Bahnhofstraße einzubrechen. Dabei löste er gegen 04:00 Uhr wahrscheinlich beim Versuch vom frei zugänglichen Vorraum die Glastür in die Bankfiliale aufzuhebeln, einen Alarm aus und flüchtete unerkannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Renningen, Tel. 07152/605-0, entgegen.

Böblingen: Unfallflucht

Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Dienstag gegen 08:40 Uhr auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Bunsenstraße ereignet hat, sich zu melden. Der Unfallverursacher, der mutmaßlich am Steuer eines grauen oder silberfarbenen Autos mit Böblinger Zulassung saß, beschädigte beim Ausparken einen Mercedes. Ohne sich um den verursachten Schaden von 1.500 Euro zu kümmern, suchte er das Weite.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: