Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Kornwestheim, Brand in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) - Kornwestheim: Fahrzeuge aufgebrochen

Gleich zweimal schlugen unbekannte Diebe zwischen Sonntag und Dienstag zu, als sie einen VW Golf heimsuchten, der in der Straße "Im Haldenrain" geparkt stand sowie ein Wohnmobil, das in der Friedrich-Siller-Straße abgestellt war. Um in das jeweilige Fahrzeuginnere zu gelangen, zertrümmerten die Täter an beiden Wagen das Fenster der Beifahrerseite. Zwischen Sonntag 20:00 Uhr und Dienstag 06:40 Uhr nahmen die Diebe sich die Fahrerkabine des Wohnmobils vor und entwendeten einen im Frontbereich montierten Monitor der Rückfahrkamera im Wert von etwa 300 Euro. Außerdem durchwühlten sie das Handschuhfach. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro. In der Nacht zum Dienstag ließen sie aus dem VW einen MP3-Player mitgehen. Während der entstandene Sachschaden mit 200 Euro angegeben wurde, konnte der Wert des Diebesguts hier noch nicht beziffert werden. Bislang ist unklar, ob es sich in beiden Fällen um ein und dieselben Täter handelte. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07145/1313-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Brand eines Schuppens

Die Feuerwehr Ludwigsburg musste am frühen Dienstagmorgen, gegen 01.45 Uhr, in den Alten Oßweiler Weg ausrücken, nachdem Zeugen den Brand eines Gartenschuppens gemeldet hatten. Durch die Flammen wurde nahezu das gesamte Holzhaus zerstört. Wie das Feuer entstehen konnte, ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, 07141/18-5353 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: