Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Leonberg, Wohnungsbrand in Leonberg

Ludwigsburg (ots) - Drei Verletzte nach Auffahrunfall mit Motorrad - Leonberg

Am Donnerstag gegen 13:35 Uhr befuhr eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin die Südrandstraße bei Leonberg in Richtung Stuttgart. Vor der Abzweigung neue Ramtelstraße musste sie an der Ampel abbremsen. Ein dahinter fahrendes Suzuki-Motorrad musste folglich ebenfalls bremsen und kam zu Sturz. Der 43-jährige Motorradfahrer und seine 39-jährige Mitfahrerin rutschten samt Motorrad ins Heck des Mercedes. Bei der vom Motorrad gestürzten Frau wogen die Verletzungen so schwer, dass sie auf die Intensivstation eines Krankenhauses aufgenommen werden musste. Der Fahrer des Motorrads erlitt Prellungen und wurde ebenfalls vorerst in ein Krankenhaus aufgenommen. Ein 11-jähriger Junge, der hinten im Mercedes saß, erlitt oberflächliche Schnittwunden durch Glassplitter der Heckscheibe und wurde ambulant behandelt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro, am Motorrad in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Südrandstraße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es aber nicht.

Brand in Wohnraum - Leonberg-Warmbronn

Am Donnerstag gegen 11:35 Uhr brach in einem Zimmer eines Wohnhauses in der Christian-Wagner-Straße in Warmbronn ein Brand aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war im Dachsgeschoss Rauchentwicklung wahrzunehmen. Ein Bewohner wurde von den Rettungskräften noch aus dem verrauchten Treppenhaus geborgen und zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht. Der Brand konnte zeitnah gelöscht werden. Ursache und Schadenshöhe sind noch unklar. Die Feuerwehr war mit 51 Feuerwehrleuten und zehn Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften, darunter ein Notarzt, eine Rettungswagenbesatzung und Helfer des DRK-Ortsvereins Leonberg. Die Polizei hatte drei Streifen und zwei Beamte des Kriminaldauerdienstes im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: